A-4725 St.Aegidi 35
Telefon: +43 7717 7171
Fax: +43 7717 7171 20
E-Mail:

 

Letzte News

    No posts were found.

Folgen Sie uns auf:

+43 7717 7171-0
Oben
 

Wallfahrt zur Hl. Anna Schäffer – Mindelstetten

Wallfahrt zur Hl. Anna Schäffer – Mindelstetten

€ 45,00 / pro Person

27.04.2024 (1 Tag)

Pilgern Sie gemeinsam mit uns und Radio Maria zur Hl. Anna Schäffer (Schreiner-Nandl, wie sie im Volksmund genannt wird) nach Mindelstetten.
Anna Schäffer wurde am 21. Oktober 2012 von Papst Benedikt XVI. heiliggesprochen.
In frühen Jahren verbrannte sie sich in kochender Lauge die Füße. Diese heilten nicht mehr und es blieben offene Löcher zurück, die ihr große Schmerzen verursachten. Lange Zeit haderte sie mit ihrem Schicksal.
Bis Jesus ihr in einer Vision bestätigte: „Dich habe ich angenommen zur Sühne meines heiligen Sakramentes. Und bei der heiligen Kommunion sollst du fortan jene Schmerzen meiner heiligen Passion spüren, womit ich dich armseliges Nichts erlöst habe. Leide, opfere und sühne in stiller Verborgenheit.“
Am Morgen dieses Tages, während sie die heilige Kommunion aus der Hand ihres Pfarrers empfing, trafen sie fünf Feuerstrahlen wie Blitze in die Hände, in die Füße und in das Herz.
Sie schrieb am Ende: „Im Leiden habe ich dich lieben gelernt.“ Das ist der schwerste aber auch der höchste Weg der Nachfolge.
In dieser Haltung wurde ihr Gebet immer tiefer und wesentlicher manchmal bis in mystische Erfahrung hinein. Der Rosenkranz war für sie ein Schauen des Lebens Jesu. Und wenn sie vor Schmerzen zu keinen längeren Gebeten fähig war, schickte sie kurze Sätze wie Stoßseufzer zum Himmel. Der Herr schenkte ihr die Gnade des immerwährenden Gebetes, so dass sie auch seine Gegenwart nicht missen musste, wenn sie Besucher empfing und sich mit ihnen unterhielt.

Programm:
10.00 Uhr Vortrag des ortsansässigen Priesters
11.00 Uhr Hl. Messe
Am Nachmittag Möglichkeit zum Besuch des Geburtshauses von Anna Schäffer
Gebetsstunde mit Möglichkeit zur Beichte

Inkludierte Leistungen:
Fahrt mit modernem Reisebus

Zustieg:

06.00 Uhr Friedhofsparkplatz Wels
06.30 Uhr Ried im Innkreis / Walchshausen, Pendlerparkplatz Tumeltsham bei Autobahnabfahrt
06.40 Uhr Ort im Innkreis, Unimarkt

Geistliche Leitung vor Ort:
P. Peter Ackermann

 

Preisübersicht
pro Person45,00 €
  • Ziel
    Deutschland
  • Enthalten
    Wallfahrt zur Hl. Anna Schäffer – Mindelstetten
vorab berechneter Gesamtpreis:
Änderung und Irrtum vorbehalten, es gibt keine Garantie auf Verfügbarkeit. Alle Preise inkl. MwSt.