A-4725 St.Aegidi 35
Telefon: +43 7717 7171
Fax: +43 7717 7171 20
E-Mail:

 

Letzte News

    No posts were found.

Folgen Sie uns auf:

+43 7717 7171-0
Oben
 

Wallfahrt zum Prager „Jesulein“

Wallfahrt zum Prager „Jesulein“

€ 60,00 / pro Person

28.09.2024 (1 Tag)

Pilgern Sie gemeinsam mit uns zum Prager „Jesulein“ und genießen Sie einen geführten Altstadtrundgang durch die goldene Stadt Prag.

Das Prager Jesulein, auch Prager Jesuskind genannt, ist weltweit eines der bekanntesten wundertätigen Gnadenbilder Jesu. Es befindet sich in der Kirche Maria vom Siege im Karmelitenkloster in Prag.

Der Karmelit Cyrillus a Matre Dei gilt als einer der ersten Verehrer des gnadenreichen Prager Jesuskindes. Von ihm stammt das folgende berühmte Gebet:

„Liebes Prager Jesulein, o segne uns, die Kinder dein!

O Jesus, zu Dir fliehe ich, Durch Deine Mutter bitt’ ich Dich, Aus dieser Not woll’st retten mich, Denn wahrhaft glaube ich an Dich, Daß du, o Gott, kannst schützen mich.

Vertrauend hoffe ich auf Dich, Daß Deine Gnad’ werd’ finden ich. Aus ganzem Herzen lieb ich Dich, Drum meine Sünden reuen mich, Von denen, flehend bitt’ ich Dich, O Jesus, woll’st befreien mich.

Mein Vorsatz ist, zu bessern mich Und nicht mehr zu betrüben Dich. Darum Dir ganz ergeb’ ich mich, Zu leiden mit Geduld für dich Und Dir zu dienen ewiglich. Den Nächsten aber, gleich wie mich, Will wegen Deiner lieben ich.

O Jesulein, ich bitte dich, Aus dieser Not woll’st retten mich, Dass einstens kann genießen ich Mit Josef und Maria dich Und allen Engeln ewiglich. Amen.“

Zustiegsmöglichkeiten:

04.15 Uhr  St. Aegidi, Reisebüro Glas

04.35 Uhr Sieberstal

04.50 Uhr Eferding, HAK Schule Parkplatz

05.35 Uhr Linz, Busbahnhof ehem. ABC Buffet

06.10 Uhr Pregarten, Bahnhof

06.20 Uhr Lest, Gasthof Mader

Programm vor Ort:

11.00 Uhr Hl. Messe in Prag in der Kirche Maria vom Siege (beim Prager Jesulein)

12.00 Uhr individuelle Anbetung und Verehrung

Möglichkeit zum Einkauf im Klosterladen

Mittagspause in einem Bräustüberl

Geführter Altstadtrundgang

Rückfahrt zu Ihrem Einstiegsort

geistige Reisebegleitung:
der Priester wird noch bekannt gegeben

Reisebegleitung:

Günther Glas

 

 

Preisübersicht
Buspreis pro Person60,00 €
  • Ziel
    Tschechien
  • Enthalten
    Wallfahrt zum Prager „Jesulein“
vorab berechneter Gesamtpreis:
Änderung und Irrtum vorbehalten, es gibt keine Garantie auf Verfügbarkeit. Alle Preise inkl. MwSt.